Ärzte & Pflegepersonal

Unsere Ambulanz- und MVZ-Lösungen unterstützen Sie in jedem Ihrer Arbeitsabläufe und ermöglichen Ihnen ein schnelles, effizientes Arbeiten. Unsere Produkte sind individuell nach Ihren Vorstellungen anpassbar und lassen sich dank eingängiger Bedienkonzepte sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur bedienen. Durch individuell zusammengestellte und übersichtlich angeordnete Informationen behalten Sie jederzeit den Überblick über alle wichtigen Patientendaten, egal welche Programmfunktion Sie gerade nutzen.

Für einen reibungslosen Tagesablauf in Ihrer medizinischen Einrichtung sorgt ein leistungsfähiges Zeit-Management-System, das Ihnen die übersichtliche und einfache  Einsatzplanung Ihrer Ressourcen (Ärzte, Pflegepersonal, Räume, Geräte, Patienten) ermöglicht.

Zur Abbildung und Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe können Sie auf eine Vielzahl von organisationsunterstützenden Funktionen  (z.B. ToDo- und Freigabelisten) zurückgreifen. So wissen Sie beispielsweise mit einem Blick, bei welchen Patienten pathologische Laborwerte vorliegen oder welche Patienten für eine Einschreibung in einen Facharztvertrag geeignet sind.

Bei der Erfassung von Leistungsziffern und Diagnosen werden Sie von unseren Produkten durch automatisierte Prüfungen sowie Tipps und Hilfestellungen unterstützt. Diese schlagen Ihnen nicht nur passende Ziffern und Diagnosen vor, sondern prüfen bereits während der Eingabe mögliche Regelverletzungen. Der Aufwand für das Nachbearbeiten Ihrer Abrechnungsscheine wird somit auf ein Minimum reduziert.

Ebenso einfach geht die Dokumentation von der Hand, für die Ihnen verschiedene Assistenz-Tools (z.B. Facharztmodule, Dokumentationsassistent) zur Verfügung stehen. Hier sind bereits alle wesentlichen Behandlungspfade mit zugehörigen Befundtexten, Ziffern, Diagnosen etc. vorkonfiguriert, die sich jedoch einfach und schnell an Ihre persönlichen Bedürfnisse oder fachspezifischen Besonderheiten anpassen lassen.
Die eigentliche Dokumentation lässt sich mit wenigen Klicks bereits während der Patientenbehandlung erstellen und kann bei Bedarf jederzeit um individuelle Patienteninformationen oder besondere Merkmale ergänzt werden.

Mit dem angebundenen Archivsystem lassen sich Fremdbefunde und Untersuchungsergebnisse direkt aus der Patientenkartei komfortabel aufrufen. So stehen Ihnen wichtige Röntgen-Bilder oder Vorbefunde ohne langes Suchen mit einem Klick in der Karteikarte direkt zur Verfügung.

Nach Abschluss der Behandlung ermöglicht Ihnen unsere vorlagenbasierte Briefschreibung die Erstellung des Arztbriefes in wenigen einfachen Schritten. Dabei können sämtliche Vorlagen individuell nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Die Patienteninformationen werden dynamisch hinzugefügt, sodass Sie das Dokument nur noch ausdrucken müssen.

Um jederzeit den Überblick über Ihre erbrachten Leistungen zu behalten, steht Ihnen eine Vielzahl umfangreicher Statistiken zur Verfügung, die Sie nach eigenen Wünschen erweitern und verfeinern können. Neben den notwendigen Auswertungen Ihrer Budgets und Zeitkontingente bieten unsere Produkte auch detaillierte Statistiken erbrachter Leistungen oder erfasster Diagnosen bis auf Patientenebene.

Selbstverständlich lassen sich unsere Lösungen auch auf mobilen Endgeräten, wie z.B. Tablet-PCs oder Smartphones, nutzen. Hierbei kann mittels unserer App mobil auf die Patientenstammdaten, die gesamte Karteikarte und das Wartezimmer zugegriffen werden. So können beispielsweise Ärzte ortsunabhängig die komplette ambulante medizinische Dokumentation einsehen sowie vorhandene Laborergebnisse oder verordnete Medikamente abrufen.

Des Weiteren ist über die App der Zugriff auf Termine und Wartezimmerlisten möglich. So kann ein Arzt jederzeit von unterwegs oder zu Hause die Planungen des nächsten Tages für seine Arbeitsvorbereitung einsehen. Unsere mobile Lösung ist plattformunabhängig einsetzbar und kann auf allen gängigen mobilen Systemen wie Blackberry 10, iOS, Android oder Windows Mobile 8 eingesetzt werden.