News

25.01.2017

Direkte Kommunikation Arzt - Patient

Logo x.patient

Immer mehr Patienten nutzen auf ihren Smartphones Apps zur Erfassung von Gesundheitsdaten. Mit der Patientenservice-App x.patient von medatixx und ratiopharm wird eine direkte, schnelle und sichere Kommunikation zwischen Arztpraxis und Patient ermöglicht. Viele Angelegenheiten, für die vorher Anrufe oder Besuche in der Praxis nötig waren, lassen sich nun per App erledigen.

Für Ärzte kann insbesondere bei akut oder schwer erkrankten Patienten eine aktuelle
Information über die Vitaldaten oder die Situation des Patienten von Bedeutung sein. Für Patienten ist es  komfortabel, unabhängig von Zeit und Ort mit der Praxis kommunizieren zu können. Darüber hinaus sind Medikationspläne mit Erinnerungsfunktion immer zur Hand.

Details zu x.patient.

Dr. Paul Gumminger hat erste Erfahrungen mit x.patient gesammelt und berichtet in unserer Rubrik "Referenzen" über den Einsatz der App in seiner Praxis. Lesen Sie mehr.