Referenzen

Praxis Dr. med. Kai Schölermann

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

als Entscheidungshilfe für Praxen, die sich mit dem Gedanken tragen, x.isynet als Software einzusetzen, bin ich gerne bereit, Ihnen von meinen Erfahrungen mit x.isynet und medatixx zu berichten.
Seit 1998 arbeite ich selbst mit x.isynet, in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis läuft das Programm bereits seit 1985.
Das medatixx-Team war schon immer freundlich und kompetent. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan. medatixx hat sowohl die Software als auch den Service kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Deutlich spürbar wurden die Verbesserungen, seit aus MCS Arzt- und Ambulanzsysteme und DOCexpert das gemeinsame Unternehmen medatixx wurde. Man merkt, dass mehr Mitarbeiter vorhanden und die Ressourcen besser verteilt sind. Die Software läuft außerordentlich stabil und die x.isynet-Hotline ist sehr gut erreichbar. Hilfe erfolgt zuverlässig, schnell und immer kompetent. Dies gilt auch für die technische
Unterstützung.

x.isynet ist eine sehr umfangreiche Praxissoftware.

Alle Möglichkeiten von x.isynet schöpfen wir derzeit noch nicht voll aus. Unser neuer junger Kollege wird sicher tiefer in die Software einsteigen, als meine Kollegen und ich dies bisher getan haben. Ich selbst kann sagen, dass x.isynet im Großen und Ganzen in Ordnung ist. Die Dokumentation lässt sich leicht erstellen. Mir gefällt die Word-Anbindung für die Arztbriefschreibung sehr gut. Wir können schon jetzt aus x.isynet heraus Faxe versenden und werden demnächst auch das Modul x.sms einsetzen, um Patienten mittels einer Kurznachricht zu erreichen.

Das in x.isynet integrierte Recall-System bringt uns messbare Mehreinnahmen.

Das Recall-System in x.isynet erinnert uns an anstehende Krebs-Nachsorgetermine oder Besprechungstermine für Patienten mit einem medizinischen Problem, sodass unsere Mitarbeiterinnen die Patienten per Telefon an diese Termine erinnern. Durch den persönlichen Kontakt werden solche wichtigen Termine häufiger angenommen, als das ohne das Recall-System der Fall war. So macht sich dies für uns auch wirtschaftlich bemerkbar.

Im Praxisalltag ist x.isynet ein zuverlässiges und stabiles System.

Wichtig ist meines Erachtens, dass es mit x.isynet keinerlei Probleme mit der Kassenabrechnung gibt. Ebenso hilfreich sind die Statistiken, die einen Überblick über Auslastung und Wirtschaftlichkeit der Praxis ermöglichen. Wir erkennen auch, ob möglicherweise ein systemischer Fehler vorliegt und ob bei allen Positionen die richtigen Ziffern eingetragen wurden. Die Anbindung des Sonografie- sowie des Blasendruckmessgerätes an x.isynet läuft problemlos.

Der Service der medatixx-Niederlassung Nord ist gut.

Manchmal könnten die Reaktionszeiten ein wenig schneller sein. Aber bisher habe ich bei allem, was mir wichtig war, von medatixx eine gute Unterstützung erhalten.
Alles in allem bin ich mit medatixx und x.isynet zufrieden. Andernfalls hätte ich gar nicht als Referenzarzt zur Verfügung gestanden. Die Kompetenz der medatixx-Mitarbeiter war und ist nach wie vor gut. Fragen zur Software wie auch zur Hardware werden immer kompetent beantwortet und Probleme behoben.

Ich kann x.isynet und medatixx empfehlen.

Sollten Sie auf der Suche nach einer guten Praxis-EDV und einem zuverlässigen Hersteller derselben sein, so kann ich Ihnen x.isynet und medatixx guten Gewissens empfehlen. Wir hatten in unserer Praxis noch keine schwerwiegenden Probleme. x.isynet ist ein vollwertiges und umfangreiches Programm für die Arztpraxis. In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass die Software kontinuierlich und spürbar weiterentwickelt und optimiert wird.
Die Mitarbeiter der medatixx-Niederlassung Nord und auch die Hotline-Mitarbeiter überzeugen durch schnelle Hilfe und eine spürbare Kompetenz. Auch die Anbindung von Geräten an x.isynet funktioniert gut, sodass man damit eine gute und praxistaugliche Software hat.
Uns selbst bot sich die Möglichkeit zu einem Wechsel der Software, als wir mit einem neuen Kollegen eine Gemeinschaftspraxis eröffneten. Dieser hatte bis dahin eine andere EDV im Einsatz. Doch wir haben uns gemeinsam und aus Überzeugung dafür entschieden, auch zukünftig mit x.isynet zu arbeiten.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Kai Schölermann

  • Dr. med. Kai Schölermann
  • Dr. med. Kai Schölermann
x.isynet
x.sms
Referenz als PDF-Datei laden und ansehen