Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

Onlinemesse erfolgreich: medatixx meets DMEA sparks

Thema

Mit der DMEA sparks ließ der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) die größte jährliche Veranstaltung für digitale Gesundheitsversorgung online stattfinden – und das mit Erfolg: Über 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer klickten sich über drei Tage hinweg durch das Angebot der virtuellen Messe. Von Live-Panels über Podcasts bis hin zu digitalen Rundgängen – das Programm der DMEA sparks wartete vom 16. bis 18. Juni mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Dazu trug auch die medatixx bei. medatixx war einer von 20 Hero Supportern und steuerte viele Programmpunkte bei. „Wir haben Videos gedreht, Podcasts produziert, unsere Kolleginnen und Kollegen waren Teil unterschiedlicher Online-Panels und haben Live-Vorträge gehalten“, fasst Alexandra John, Leitung Marketing bei der medatixx, das Engagement zusammen.

John moderierte die medatixx-Live-Session „#ehealthhilft: Digitale Lösungen für niedergelassene Ärzte“. Behandelt wurden die Themen Patientendaten-Schutzgesetz, Videosprechstunde, Online-Terminmanagement und digitales Praxismanagement. „Das hat echt Spaß gemacht. Wir konnten die Themen erklären und anschließend noch offene Fragen beantworten“, so John begeistert.
Für den Bereich Ambulanz/MVZ fand eine Live-Session zu den Themen Intersektorale Kommunikation, FHIR und Digitalisierung des patientenbezogenen Formularwesens statt.

Für alle Interessierten, die die Session #ehealthhilft verpasst haben, finden sich Aufzeichnungen aller digitalen medatixx-Angebote unter dmea.medatixx.de. Die Formate der DMEA sparks stehen auf dmea-sparks.de noch bis zum 15. Juli kostenfrei zur Verfügung.

„Die DMEA sparks zeigte einmal mehr: Die Branche der Gesundheits-IT ist auch „in sich“ längst digital“, meint Jens Naumann, medatixx-Geschäftsführung, der am Online-Panel „Cybersicherheit in der Arztpraxis“ teilnahm. „Das Veranstaltungskonzept überzeugte. Dennoch freuen wir uns auf die hoffentlich wieder in Präsenz stattfindende DMEA im nächsten Jahr vor Ort in Berlin. Der persönliche Kontakt ist und bleibt auch im Geschäftsleben unersetzbar“, so Naumann abschließend.

Weiterführende Informationen:
•    Die DMEA findet im nächsten Jahr vom 13. bis 15. April in Berlin statt.
•    Das Angebot der medatixx während der DMEA sparks: dmea.medatixx.de
•    Pressemitteilung des bvitg
•    Vorab-Pressemitteilung der medatixx
•    Aufzeichnung der DMEA sparks unter www.dmea-sparks.de

zurück zur Übersicht