App medatixx mobile

Seit neuestem gibt`s in der App medatixx mobile jetzt auch die Möglichkeit, das Wartezimmer zu verwalten. Für mich ist das sehr praktisch, da ich…

Corona-Schein

Schönes neues Feature: Sowohl für Privat-, als auch für Kassenpatienten lassen sich mittlerweile "Corona-Scheine" anlegen. Das ist sinnvoll, wenn man…

Die neue Favoritenleiste

Für häufig wiederkehrende Dokumentationen und Aktionen in der Karteikarte gibt es ab sofort die individuell konfigurierbare Favoritenleiste. Sie dient…

Kennzeichnung von Favoritenscheinen

Das letzte Update bringt wieder eine sehr hilfreiche Funktion mit sich: Die Kennzeichnung von Favoritenscheinen. Bei einigen Patienten ist das Anlegen…

Aufgabenmanagement

Heute berichte ich vom Aufgabenmanagement - einer kostenfreien Funktion in der Praxissoftware medatixx.

Mit dem Aufgabenmanagement lassen sich…

Archivierte Bilder schnell und effektiv finden

Wo war es noch gleich, das Ultraschallbild von 2018? Manchmal ist es bei der Behandlung von Patienten einfach nötig, schnell und unkompliziert auf…

MedSuche online unterstützt im Praxisalltag

Bei der Menge an medizinischen Veröffentlichungen jedes Jahr, wundert es mich nicht, dass Dr. Doxx so aus dem Häuschen ist seitdem er die MedSuche…

Dokumente revisionssicher archivieren

Medizinische Bilder und Dokumente revisionssicher, d. h. „verfälschungssicher“, zu speichern ist ein wichtiger Aspekt unserer digitalen…

Schluss mit dem Papierkrieg

Endlich! Keine Papierberge und kein Wühlen durch veraltete Krankenakten mehr. Mit der Archivierungslösung x.archiv spart sich das gesamte Praxisteam…

Terminerinnerungen

In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass unsere Patienten ihre Termine vergessen haben und nicht aufgetaucht sind. Zum Glück gibt es jetzt die…