Roxys
Praxissoftware-Blog

Aufgabenmanagement

20200622_Screen-Roxy-Blog-Beitrag51.png

Heute berichte ich vom Aufgabenmanagement - einer kostenfreien Funktion in der Praxissoftware medatixx.

Mit dem Aufgabenmanagement lassen sich einmalige aber auch wiederkehrende Tätigkeiten übersichtlich planen und z. B. Patienten-Rückrufe für die Ärzte perfekt organisieren. Gehen für einen Patienten Laborwerte ein, werden diese häufig telefonisch besprochen. Dazu lege ich eine Aufgabe für Dr. Doxx an, erfasse darin den betroffenen Patienten sowie den zugehörigen Laborbericht und eine Rückrufzeit, die ich mit dem Kalender von Dr. Doxx abgleichen kann. Dr. Doxx ruft diese Aufgabe auf und kann per Klick alle relevanten Informationen direkt einsehen, ohne diese selbst heraussuchen zu müssen.

Auch dauerhafte Routineaufgaben wie das Checken und Auffüllen des Notfallkoffers eignen sich wunderbar und lassen sich mit der Wiederholungsfunktion verknüpfen. Für die Erledigung können jeweils einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppen eingetragen werden, die ihre Aufgaben in übersichtlichen, individuellen Ansichten einsehen können. Zum schnellen Erfassen lassen sich Vorlagen anlegen, die bei wiederkehrenden Aufgaben Verwendung finden. Seitdem wir diese Funktion nutzen, geht keine Aufgabe mehr verloren und jeder kennt den jeweiligen Status. Feine Sache!

zurück zur Übersicht