Roxys
Praxissoftware-Blog

MedSuche online unterstützt im Praxisalltag

MedSuche online

Bei der Menge an medizinischen Veröffentlichungen jedes Jahr, wundert es mich nicht, dass Dr. Doxx so aus dem Häuschen ist seitdem er die MedSuche online für sich entdeckt hat. Ständig schwärmt er davon wie leicht er nun aktuelles, medizinisches Wissen direkt in der Praxissoftware medatixx aufrufen kann: einfach ein Abbonement mit einem Fachportalanbieter abschließen, den Link in der Praxissoftware hinterlegen und die MedSuche online im Browser aufrufen. Es ist schon praktisch, aus dem Krankenblatt heraus nach Informationen recherchieren zu können, während der Patient seine Symptome schildert. Zudem bietet es sich an, bei weniger bekannten Erkrankungen den Inhalt des Fachartikels einfach auszudrucken. Damit erhält der Patient zum Gesprächsende ein Handout zum Nachlesen. Ein riesen Benefit für beide!

zurück zur Übersicht