Direktregister in der Karteikarte. So schaffen Sie mehr Struktur und mehr Effizienz


Anlegen eines neuen Direktregisters
Die entsprechenden Einstellungen für x.isynet/x.vianova werden im Abschnitt der Karteikartenkonfiguration vorgenommen. Navigieren Sie dazu über den Menü Pfad System > Weiteres > Konfiguration Karteikarte. Im Reiter „Ansichten/Filter“ können Sie mithilfe des roten Plus-Symbols ein neues Register anlegen. Vergeben Sie anschließend einen aussagekräftigen Namen und speichern Sie Ihre Eingaben mit OK.
Um die Ansicht als Direktregister zu aktivieren, setzen Sie das Häkchen in der Spalte Direktregister. Nur so wird das Direktregister in der Karteikarte sichtbar. Im Bereich „Sortierung/Anzahl“ legen Sie das gewünschte Kriterium für die Anzeige innerhalb des Direktregisters fest. Im nächsten Schritt bestimmen Sie, welche Karteikartenkategorien im Direktregister angezeigt werden. Wählen Sie dazu die entsprechende Kategorie im rechten äußeren Feld aus und fügen Sie sie mit einem Klick auf <- Hinz. hinzu. Speichern Sie Ihre Angabe mit OK.

Zurück in der Karteikarte ist nun das neue Direktregister verfügbar, das entsprechend mit dem vorgesehenen Inhalt ausgestattet wurde.

Was ist nun der Mehrwert?
Direktregister in der Karteikarte bieten zahlreiche Vorteile: Sie sorgen für eine übersichtliche Struktur, indem sie verschiedene Themenbereiche klar voneinander trennen, ermöglichen einen schnellen Zugriff auf relevante Informationen und lassen sich individuell an die Abläufe der Praxis anpassen.
Tipp: Direktregister flexibel sortieren
Mit den Schaltflächen „nach oben“ oder „nach unten“ in der Karteikartenkonfiguration können Sie die Reihenfolge Ihrer Direktregister jederzeit anpassen. So ist es möglich, die Register flexibel zu sortieren und deren Anordnung optimal auf die Abläufe in Ihrer Praxis abzustimmen.