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Erweiterte Scheinansicht: Leistungen und Diagnosen

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In der Medizinischen Dokumentation steht nun eine neue Funktion für die Erfassung von Leistungen und Diagnosen unserer Patientinnen und Patienten zur Verfügung.  

In der Übersicht können wir erfasste Leistungen und Diagnosen des aktuellen Scheins eines Patienten – in einem von uns festgelegten Zeitraum – anzeigen und auswerten lassen. Bei der Auswertung besteht die Möglichkeit ein Profil auszuwählen, welches im Einstellungsbereich individuell erstellt werden kann. Hier können Gebührenordnungen sowie spezifische Leistungsziffern und Diagnosen definiert werden. Durch die Profil-Auswahl werden bei der Auswertung alle definierten Kritierien berücksicht. Somit ist eine detaillierte Darstellung der erfassten Leistungen und Diagnosen möglich.

Zusätzlich können wir die Ansicht nach unseren Bedürfnissen anpassen, entweder gruppiert oder nach Erfassungsdatum sortiert, je nachdem ob wir die Summe einer gebuchten Ziffer oder Diagnose oder der Verlauf angezeigt werden soll. 

Festlegung globaler Kennziffern

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Kennen Sie schon die globalen Kennziffern? Seit wir in unserer Praxis mit den globalen Kennziffern arbeiten, hat sich die Dokumentation der Leistungsziffern deutlich vereinfacht. Im Einstellungsbereich können je nach Gebührenordnung verschiedene Kennziffern wie z.B. Facharzt- und Versichertenpauschalen hinterlegt werden. Dabei besteht die Möglichkeit, dass die hinterlegten Kennziffern bei der Scheinanlage automatisch zur Eingabe vorgeschlagen werden. Diese Einstellungen können als Standard für die gesamte Betriebsstätte festgelegt werden, wobei einzelne Leistungserbringer auch individuelle Anpassungen vornehmen können.  

Im Permanentbereich der Patienten können wir mithilfe des Icons “PK” den Status der hinterlegten Kennziffern überprüfen. Die Farbe des Icons ändert sich je nachdem, ob die Leistungsziffern bereits auf dem aktuellen Schein dokumentiert sind oder nicht. Dadurch erhalten wir in der Praxis einen schnellen Überblick darüber, ob weitere Leistungsziffern hinterlegt werden müssen oder ob bereits alles vollständig dokumentiert ist.

Weiterentwicklung Wartezimmer

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Für das Wartezimmer stehen neue Funktionen zur Verfügung, die unserem Praxisteam den Arbeitsalltag erleichtern. 

Sowohl in der Ablaufsteuerung als auch in der Favoritenleiste lässt sich ab sofort die Aktion "Patient ins Wartezimmer setzen" definieren. Der Patient oder die Patientin kann entweder in das Wartezimmer oder direkt in einen Behandlungsraum gesetzt werden. Sollten die Räume zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ausreichen, können Patienten für einen Raum vorgemerkt werden – in dem Fall werden die Wartenden in einem grau hinterlegtem Feld angezeigt. Sind mehrere Leistungserbringer in der Praxis tätig, kann in der Wartezimmeransicht auf den aktuell ausgewählten Leistungserbringer gefiltert werden und jeder sieht nur seine Patienten. Jeder Benutzer kann sich zusätzliche Ansichten der Warteräume individuell definieren und sich nur die Räume anzeigen lassen, die für ihn relevant sind.

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