Roxys
Praxissoftware-Blog

Funktionserweiterung Online-Terminbuchung x.webtermin

20231114_Screen-Roxy-Blog-Beitrag80.jpg

Im heutigen Blog-Beitrag berichte ich über neue Funktionen des Online-Terminmanagements x.webtermin. Sie stehen unserem Praxisteam wie gewohnt in der Online-Konfiguration zur Verfügung. 
Die Web-Oberfläche, über die unsere Patientinnen und Patienten die Termine buchen können, ist ab jetzt noch individueller gestaltbar. Wir haben die Möglichkeit das Praxislogo unserer Praxis Dr. Doxx einzufügen. Zusätzlich können wichtige Praxisinformationen bei der Buchung eines Termins angezeigt werden. Steht also beispielsweise unser nächster Praxisurlaub an, können wir in der Online-Konfiguration ganz einfach das Feld „Temporären Hinweis auf der Webseite anzeigen“ anhaken, den gewünschten Zeitraum der Anzeige auswählen und einen Text definieren. 

Eine weitere Funktion ist außerdem, eine Terminart zu bestimmen, welche ohne einen festen Behandler online gebucht werden kann. Diese Funktion ist gerade dann vorteilhaft, wenn das Praxisteam aus mehreren Ärztinnen und Ärzten besteht. Die Patientinnen und Patienten haben dann die Möglichkeit einen Besprechungstermin online zu buchen, ohne die Angabe eines Behandlers vorzunehmen. 
Weiterhin kann unsere Praxis im Rahmen der Online-Terminbuchung jetzt auch Termine anbieten, die von nicht-ärztlichem, medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden. Wenn unsere Patientinnen und Patienten das nächste Mal einen Termin für eine allgemeine Laboruntersuchung oder eine Wundversorgung vereinbaren möchten, kann dieser zum Beispiel direkt bei mir gebucht werden ;-).

zurück zur Übersicht