Roxys
Praxissoftware-Blog

QR-Code auf Rechnungen und Mahnungen

20231016_Screen-Roxy-Blog-Beitrag78.png

Heute berichte ich davon, wie wir mit wenigen Klicks ein QR-Code auf Rechnungs- und Mahnungsvorlagen einfügen können, damit Patientinnen und Patienten ganz schnell und unkompliziert die fälligen Rechnungen begleichen können. Das Suchen und Eingeben der Rechnungsdaten gehört ab jetzt der Vergangenheit an. Patienten können ganz einfach in der Banking-App den erstellten QR-Code scannen und haben alle notwendigen Daten für die Überweisung direkt in der App verfügbar. Um den QR-Code auf den Rechnungs- und Mahnungsvorlagen einzufügen, rufen wir einfach die gewünschte Vorlage auf und klicken in der Menüleiste unter Einfügen auf den Button „QR-Code“. 

Hier noch ein kleiner Tipp von mir zum Rechnungslayout: Um den QR-Code richtig zu formatieren einfach mit Rechtsklick auf den QR-Code klicken und „Formatieren“ auswählen. Es öffnet sich ein Feld in dem „Textfluss: Als Zeichen“ ausgewählt werden muss. Jetzt kann der QR-Code an die passende Stelle auf der Vorlage gezogen werden und erscheint nun auf den ausgewählten Rechnungen und Mahnungen. 

zurück zur Übersicht