Praxissoftware psyx auf dem DGPPN Kongress kennenlernen
Vom 27. bis 30. November findet der diesjährige DGPPN Kongress im CityCube Berlin statt – Europas größter Fachkongress auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit. Unter dem Leitthema „Psychische Gesundheit in Krisenzeiten“ werden wieder mehr als 9.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.
Der Praxissoftware-Anbieter medatixx ist zum zweiten Mal vertreten und stellt in der Halle B, Stand 44, mit psyx seine Softwarelösung für Psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten vor. Interessenten können sich dort von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der medatixx-Niederlassungen West, Süd, Ost und Nord beraten lassen. „Nach sehr interessanten und erfolgreichen Gesprächen im vergangenen Jahr freuen wir uns auf den Austausch auf dem diesjährigen Kongress“, sagt Jens Naumann, Geschäftsführung medatixx. „Mit psyx stellen wir eine leistungsstarke Software für den psychotherapeutischen Bereich vor, die sich steigender Beliebtheit erfreut.“
370 Kunden seit Januar 2023
Nach knapp zwei Jahren auf dem Markt verwenden mittlerweile 370 Kundinnen und Kunden die Praxissoftware psyx im Arbeitsalltag.
„Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt eine Vielzahl an Anwenderinnen und Anwendern von psyx überzeugen konnten und positives Feedback zu unseren Funktionen erhalten, wie beispielsweise zu den individuell gestaltbaren Protokollvorlagen und der Therapieverwaltung“, so Naumann.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Software
Dabei wird die Praxissoftware regelmäßig um neue Funktionen und Leistungen erweitert. Seit wenigen Monaten ist eine Übersicht integriert, in der alle Leistungen und Diagnosen des aktuellen Scheins für einen Patienten angezeigt, gezählt und ausgewertet werden können. Den gewünschten Zeitraum stellen Anwenderinnen und Anwender durch die Anlage entsprechender Profile individuell ein.
Seit dem 1. Oktober besteht zudem die Möglichkeit, über das Add-on „Psychologische Testverfahren“ insgesamt 13 neue Tests zu buchen, die über den Kooperationspartner Hogrefe zur Verfügung gestellt werden: u.a. das Beck-Angst-Inventar (BAI), die Panik- und Agoraphobie-Skala (PAS) sowie die deutsche Version des Self-Report Symptom Inventory (SRSI). Insgesamt können Anwenderinnen und Anwender auf rund 110 Tests zugreifen.
Wer am DGPPN Kongress nicht teilnehmen kann, aber psyx dennoch näher kennenlernen möchte, hat in einer kostenfreien und unverbindlichen Online-Live-Demo die Möglichkeit dazu. Alles dazu finden Interessierte unter psyx.medatixx.de/live-demo.