Digital archivieren – mit dem Smartphone

Archivierung geht jetzt noch einfacher – mit x.archiv und der PhotoApp.

Schluss mit dem Papier-Chaos: Viele Befunde und Arztberichte gehen in der Praxis nach wie vor in Papierform ein. Mit x.archiv powered by mediDOK können Praxen medizinische Dokumente und Bilder patientenzentriert und effizient archivieren. Als zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa kann x.archiv für diagnostische und therapeutische Zwecke eingesetzt werden.

Digitale Archivierung geht noch einfacher – mit der PhotoApp. Damit lassen sich in der Praxis per Smartphone-Kamera aufgenommene Bilder direkt zur jeweiligen Patientin oder zum jeweiligen Patienten in x.archiv ablegen.

Dazu muss die PhotoApp auf dem Smartphone gestartet werden, die gewünschte Patientin oder der gewünschte Patient wird aus einer Liste ausgewählt. Ein oder mehrere Fotos können hochgeladen und unter einem Dateinamen und einer Kategorie in der PhotoApp gespeichert werden. Anschließend stehen die Bilder an allen x.archiv-Arbeitsplätzen zur Verfügung. Auch Fotos, die außerhalb der App in der Fotogalerie des Smartphones gespeichert sind, können den Patientinnen und Patienten zugeordnet werden. Das eignet sich beispielsweise für Hausbesuche, bei denen Bilder im Nachhinein aus der Fotogalerie des Smartphones in x.archiv importiert werden sollen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte von ihrem Servicepartner oder auf x-archiv.de.