Roxys
Praxissoftware-Blog

Online-Terminbuchung x.webtermin: individueller Mailverkehr

20191122_Screen_Roxy-Blog-Beitrag43.png

Es gibt wieder neue tolle Funktionen für unsere Online-Terminbuchung x.webtermin. Beim Bestätigen oder Ablehnen von online gebuchten Terminen lassen sich individuelle E-Mailtexte definieren und gleichzeitig Dateien oder Hyperlinks in die E-Mail einfügen. Manchmal kommt es vor, dass ich für die Patienten behandlungsrelevante Informationen, wie Vorabinformationen für Impfungen oder die Gesundheitsuntersuchung, zusenden muss. Zudem kann ich den Patienten eine Checkliste für die Vorbereitung des nächsten Termins zukommen lassen. Häufig vergessen die Patienten ihre Versichertenkärtchen oder wichtige Befunde. Dank x.webtermin erinnern wir unsere Patienten an die nötigen Dinge – das erspart uns Mehraufwand und wir haben am Empfang wieder mehr Freiräume für andere Aufgaben.

Eine weitere zusätzliche Neuerung ist, dass Patienten über x.webtermin direkt frei verfügbare Videosprechstunden x.onvid buchen können. Beide Lösungen ergänzen sich perfekt und bilden damit einen optimalen digitalisierten Workflow für unsere Patienten.

zurück zur Übersicht