Roxys
Praxissoftware-Blog

MedSuche online

20180201_Screen_Roxy-Blog-Beitrag22_Ausschnitt.png

Über die MedSuche Online können einzelne Begriffe oder Texte an ein Wissensportal übergeben werden. Der Aufruf der Wissensportale ist an verschiedenen Stellen in der Software medatixx kostenfrei möglich. Unter anderem lassen sich Diagnosen und Freitexte über das Kontextmenü, erreichbar über Rechtsklickauf einem Eintrag, direkt an ein Wissensportal übergeben. Auch beispielsweise beim Buchen von Befunden kann man einzelne Wörter markieren und diese via Rechtsklick an verschiedene Anbieter von Informationen übergeben.

Zusätzlich lässt sich im Action-Panel auf der linken Seite der Software die MedSuche Online für verschiedene Portale aufrufen. Für die kostenpflichtigen Portale eRef, EbM-Guidelines und Pschyrembel können die Benutzerdaten für die Anmeldung in der Praxissoftware medatixx gespeichert werden und müssen nicht manuell bei jedem Aufruf eingegeben werden.  Mit dieser neuen, zwar einfachen, aber sehr praktischen Funktion kann ich mir die manuelle Eingabe bei der Recherche im Internet sparen - ein toller Benefit im Praxisalltag!

zurück zur Übersicht