Roxys
Praxissoftware-Blog

x.onvid: Videosprechstundentermin vereinbaren

20210707_Screen-Roxy-Blog-Beitrag65.PNG

Kürzlich haben wir bei uns in der Praxis als zusätzlichen Patientenservice die Videosprechstunde x.onvid eingeführt. Für die Vereinbarung eines Videosprechstundentermins gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Unsere Patienten vereinbaren mit uns telefonisch oder an der Praxisanmeldung einen Termin. Wir legen dann ganz einfach und komfortabel in unserem Terminplaner der Praxissoftware einen Videosprechstundentermin an. Bei der Anlage des Termins hinterlegen wir den jeweiligen Patienten aus der Patientenkartei, eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung und seine E-Mail Adresse. Nachdem wir den Termin im Terminplaner gespeichert haben, erhält der Patient per Mail seine Einwahldaten sowie eine Schritt für Schritt Anleitung für den Aufruf des virtuellen Wartezimmers im Patientusportal (siehe Screenshot).

2. Unsere Patienten nutzen unser Online-Terminmanagement x.webtermin und buchen sich auf unserer Praxishomepage selbst einen freien Videosprechstundentermin. Der Termin wird dann automatisch und in Echtzeit in unseren Terminplaner der Praxissoftware übertragen.

Beide Wege sind sehr einfach umsetzbar und mit wenigen Klicks sind Videosprechstundentermine angelegt.

zurück zur Übersicht