medatixx übernimmt mediDOK

Die medatixx GmbH & Co. KG (Eltville und Bamberg) gibt die Übernahme sämtlicher Gesellschaftsanteile der mediDOK Software Entwicklungsgesellschaft mbH, Dossenheim, bekannt.


Bild (von links nach rechts): Dr. Jan Oliver Wenzel (Geschäftsführung medatixx), Wolfgang Wesch (Geschäftsführung mediDOK), Jens Naumann (Geschäftsführung medatixx) und Rainer Svojanovsky (Geschäftsführung mediDOK) beim Notartermin.

 

medatixx.de

Bild- und Dokumentenarchivierung für Arztpraxis & MVZ - mediDOK

 

medatixx GmbH & Co. KG
Die medatixx GmbH & Co. KG ist gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen I-Motion GmbH ein führender Anbieter von Software und IT-Dienstleistungen für Ärztinnen und Ärzte. Über 30 Prozent aller niedergelassenen Humanmediziner Deutschlands arbeiten mit einer Praxis- oder Ambulanzsoftware von medatixx. Mehr als 47.300 Ärzte und Psychotherapeuten setzen die Programme medatixx, psyx, x.comfort, x.concept, x.isynet und Elaphe Longissima (EL) sowie die Ambulanz-/MVZ-Lösungen x.vianova und x.concept-Edition Ambulanz/MVZ ein. Gut 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln die Praxissoftwarelösungen von medatixx kontinuierlich weiter und bieten zentrale und Vor-Ort-Dienstleistungen für ambulant tätige Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in allen Organisationsformen an. Bei der Umsetzung der Telematikinfrastruktur wird medatixx von der Tochterfirma I-Motion unterstützt. Für eine engmaschige Kundenbetreuung sorgen 19 eigene und 62 Vertriebspartner- und Service-Standorte.

mediDOK Software Entwicklungsgesellschaft mbH
Die mediDOK Software Entwicklungsgesellschaft mbH wurde 1998 gegründet. Mit über 15.000 verkauften Systemen zählen das mediDOK® Bild- und Dokumentenarchiv und mediDOK PACS zu den führenden Softwarelösungen im Bereich der niedergelassenen Ärzte, Ambulanzen und MVZs. Das Lösungs-Portfolio wurde in den letzten Jahren kontinuierlich um neue Produkte zum medienbruchfreien Ausfüllen und Unterschreiben von Formularen sowie einem Self-Check-In-Terminal für Patienten erweitert.