Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

Großes Interesse an den Praxissoftwarelösungen von medatixx

Presse

Die MEDIZIN 2023 vom 3. bis 5. Februar 2023 in Stuttgart stieß auf reges Interesse. Etwa 11.000 Besucherinnen und Besucher trugen mit ihrem Besuch der Fachmesse mit Ärztekongress zum großen Erfolg für die Gesundheitsbranche bei. Der Praxissoftwarehersteller medatixx war mit einem Messestand in Halle 4, Stand 4B10, vertreten.

„Die Menschen suchten den Austausch, ließen sich gerne beraten. Wir konnten uns hier erneut als kompetenter Partner der Arztpraxen präsentieren und sind sehr zufrieden mit dem Besucherandrang“, berichtet Alexandra John, Leitung Marketing.
 

Präsentationen von medatixx und erstmalig von psyx

Das Team von medatixx führte viele Gespräche am Messestand und präsentierte allen Interessierten die Praxissoftware medatixx an Messe-PCs sowie zusätzlich als mobile Version auf Tablets. Zu den Highlights der Präsentationen zählte die zweigeteilte Datenspeicherung: Persönliche Daten werden auf dem Rechner gespeichert, während öffentliche Listen und Kataloge wie die EBM-Stammdaten und Medikamentendatenbank in der Cloud liegen. Erstmalig präsentiert wurde außerdem die Praxissoftware psyx, die speziell für psychotherapeutische Anwenderinnen und Anwender entwickelt wurde und sehr gut bei der Zielgruppe ankam.

Für die beiden Praxissoftwarelösungen hatte medatixx zielgruppenrelevante Zusatzlösungen mit im Gepäck, die direkt vor Ort getestet werden konnten: Add-ons zum Online-Terminmanagement, zur Archivierung und für die Videosprechstunde sind in medatixx und psyx verfügbar. Ärztinnen und Ärzte hatten ebenfalls die Möglichkeit, sich von den Zusatzlösungen zu Impfmanagement und Versorgungsdaten zu überzeugen.

Dr. Doxx als beliebtes Foto-Motiv

Heimlicher Star auf der Messe war das medatixx-Maskottchen Dr. Doxx. Der Arzt avancierte zum beliebten Foto-Motiv für viele Messe-Besucher – mit netten Give-aways sorgte er zudem dafür, dass viele den medatixx-Stand fanden.

Nach drei Tagen blickt medatixx-Geschäftsführer Jens Naumann zufrieden auf die Messe zurück: „Die MEDIZIN 2023 war aus vertrieblicher Sicht ein voller Erfolg. Endlich konnten wir unsere Praxissoftwarelösungen wieder vor Ort in Stuttgart präsentieren und gute Gespräche mit Interessentinnen und Interessenten führen.“ Die drei Tage hätten gezeigt, dass gerade der Bedarf an persönlichem Austausch in Zeiten der Digitalisierung sehr hoch ist.

medatixx.de

psyx.medatixx.de

zurück zur Übersicht